Tradition und Moderne.

Hier ist das Spektrum vielfältig: Gutes muss bewahrt bleiben, dazu zählt die Instandsetzung denkmalgeschützter Einbauten – und in neuen Entwürfen muss sich die Firmenphilosophie wiederfinden. Unsere Arbeit besteht aus Beratung und Umsetzung, mit unserem großen Erfahrungsschatz begleiten wir auch Architekten und Designer in ihrer Planungsphase.

WDR | Köln

Schon beim Wiederaufbau des WDR-Gebäudes in den 50er Jahren waren wir beteiligt an maßgeblichen Innenausbauten. Bis zum heutigen Zeitpunkt realisieren wir Ausbauten der Studios, Büros und Empfänge. Im Zuge der Digitalisierung wurden alle WDR-Studios umfangreich umgebaut und den neuen technischen Anforderungen angepasst.

Des weiteren wurden Instandsetzungsarbeiten in den beiden großen Sendesälen des Funkhauses durchgeführt. Dabei wurden hohe Anforderungen an die denkmalgeschützten Einbauten erfüllt.

Empfang Funkhaus WDR

Natosaal WDR

Tresen Empfang

Großer Sendesaal WDR

Bäckerei Bergheim’s | Köln

  • Die Bäckerei Bergheim in Köln Sülz wurde von uns komplett neu geplant und realisiert. Die Verkaufstheke ist transparent und offen gestaltet, aus den Materialien Marmor und Glas.

  • Auch der Fertigungsbereich wurde offen angelegt: die Kundschaft kann dem Bäckermeister bei seiner Arbeit zuschauen.

  • Auf kleinstem Raum haben wir eine gemütliche und einladende Situation geschaffen, die die Kunden zum Verweilen und Genuss animiert – von den leckeren Backwaren bis hin zum Mittagstisch.

 Weitere Projekte

Wohnungsbaugesellschaft | Düsseldorf

Bei der Planung von gewerblichen Räumen muss eine Vielzahl von beteiligten Gewerken und Anforderungen berücksichtigt und gebündelt werden. Gewerbliche Bauten und Räume unterliegen, anders als im Privatbereich, zahlreichen Nutzerwechseln. Hier muss der Entwurf den verschiedenen Charakteren gerecht werden.

 

Besprechungseinheit Wohnungsbaugesellschaft.

 

Empfang Wohnungsbaugesellschaft.

 

Besprechungstisch der Landesklinik Düsseldorf. Das Modell der Klinik, von Patienten erstellt, wurde hier in den Tisch integriert.

 

Pauseneinheit Kaffeeküche

 

Entree Sendestudio WDR2.